Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast! Mein Name ist

Ich bin (Familien-)Coachin, Mentorin, Trainerin, Autorin, Hochschul-Referentin und Expertin für Gewaltfreie Kommunikation und für Positive Psychologie. 

Ich helfe Menschen dabei, in ihr "bestes Ich" zu kommen, um mit Zuversicht und Energie unter Ausschöpfung ihrer persönlichen Ressourcen ihr Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten. 

Kinder, Jugendliche und Eltern unterstütze ich bei ihren Herausforderungen in der Schule sowie im Familienleben.

Ziel ist es, ein glückliches, erfülltes, zufriedenes, harmonisches und erfolgreiches Leben zu führen. 

 ➡ ERFAHRE MEHR ÜBER MICH...

Mithilfe wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie unterstütze ich dich dabei, dass du in deinem privaten und/oder beruflichen Alltag dein körperlich-seelisches Wohlbefinden (wieder)erlangst. 

Ich unterstütze dich dabei, mit deinen Partner bzw. deine Partnerin (wieder) eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe zu (er)leben. Ich zeige dir Wege, wie du mit deinem Kind wieder in liebe- und verständnisvolle Verbindung kommst und ihr ein harmonisches Familienleben voll Freude und Leichtigkeit erreicht.

Du wirst eine persönliche Transformation erreichen, indem du dir deines persönlichen Glücks-Potentials und deiner Stärken und Ressourcen bewusst wirst und lernst, diese bewusst, achtsam und eigenverantwortlich anzuwenden.

Du lernst, wie du in Einklang mit dir selbst und somit auch mit anderen Menschen leben kannst: Mit deinem Partner, deiner Partnerin, mit Kollegen, Vorgesetzten, Lehrkräften und mit deinen Kindern. Das ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass du im Privatleben, in deinem Beruf und in deiner Familie zufrieden, dankbar, erfolgreich und glücklich sein kannst. 

Ich arbeite mit erprobten ganzheitlichen Methoden der Interventions- und Transformationstechniken, der Systemischen Aufstellung, des Neurolinguistischen Programmierens und mit Erkenntnissen der Positiven Psychologie (nach Martin Seligman) sowie der Gewaltfreien Kommunikation (nach Marshall Rosenberg).

Diese Methoden sind lösungs- und zielorientiert und ermöglichen bei aktiver Mitarbeit des Coachees wirkungsvolle, rasche und nachhaltige Veränderungsprozesse.

 

Mein Vortrag beim Internationalen Speaker Slam 2022 in Mastershausen 

Was dich erwartet      

Du bist hier richtig, wenn du...

☯  lernen möchtest, wie du deine Persönlichkeit bestmöglich entfalten kannst.

 erfahren willst, wie du ein positives, optimistisches, kraftvolles Mindset entwickelst.

☯  eine glückliche, erfüllte Partnerschaft (er)leben möchtest .

 wissen möchtest, wie du deine Lebensfreude im Einklang mit deinen Werten auf ein neues  Level bringen kannst. 

 dich bei Herausforderungen mit deinem Kind in der Schule und/oder in der Familie    unterstützen und motivieren lassen willst.

 

Ich unterstütze dich dabei, deinen individuellen Weg zu finden, wie du... 

👁‍🗨  mit Herausforderungen und Problemen im Privat- und/oder Berufsleben gut zurecht kommst.

👁‍🗨  aus schwierigen Lebensphasen gestärkt heraustreten kannst.

👁‍🗨  deine verbale und nonverbale Kommunikation verbessern kannst.

👁‍🗨  authentisch, fokussiert und eigenverantwortlich deine Ziele erreichst. 

👁‍🗨  dich von negativen Gefühlen befreist.

👁‍🗨  dich aus Gedankenblockaden löst.

👁‍🗨  limitierende Glaubenssätze ersetzen kannst durch positive Glaubenssätze.

👁‍🗨  Klarheit findest über die Umsetzung deiner Bedürfnisse.

👁‍🗨 dir bewusst wirst über dein Denken, Fühlen und Handeln.

👁‍🗨 dich mit deinem inneren Kritiker versöhnen kannst 

👁‍🗨 du mit negativem Stress besser umgehen lernst.

👁‍🗨 du in Krisenzeiten gelassen und fokussiert bleibst. 

👁‍🗨 du deine Selbstliebe und Selbtwirksamkeit entfalten kannst. 

5 säulen der positiven psychologie

Um glücklich zu werden, ist es wichtig zu erkennen, dass du auf diesen fünf Grundpfeilern dein selbstbestimmtes und glückliches Leben aufbauen kannst.  

 

Coaching - Beratung - Therapie

Ein Coaching beinhaltet immer auch Beratung in dem Sinn, dass ich dir Wissen vermittle und ich dir im Rahmen deines Transformationsprozesses Informationen, Tipps und Tools an die Hand gebe, die dich unterstützen bei deinem Verständnis und deiner Manifestation. Mein Coaching ist zu verstehen als Begleitung auf deinem Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist eine "Hilfe zur Selbsthilfe", damit du deine aktuellen Probleme, Unsicherheiten und Sorgen gut in den Griff bekommst, und damit diese nicht in einer körperlich-seelischen Erkrankung, wie z.B. einer Depression, münden. 

Ein Coaching kann niemals eine medizinische oder psychologische Therapie ersetzen! 

Damit wir uns besser kennenlernen, können, empfehle ich dir daher ein unverbindliches persönliches Kennenlern-Gespräch, z.B. über ZOOM, in dem wir abklären können, ob die "Chemie" zwischen uns stimmt, und wie wir auf dieser Vertrauensbasis zusammenarbeiten können, wie ich dich bestmöglich unterstützen kann. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.