Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast! Mein Name ist

Ich bin Expertin für Positive Psychologie. Ich helfe Menschen dabei, in ihr "bestes Ich" zu kommen, um mit Zuversicht und Energie unter Ausschöpfung ihrer persönlichen Ressourcen ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten. ZIel ist es, ein glückliches, erfülltes, zufriedenes und erfolgreiches Leben zu führen. 

Mithilfe wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie unterstütze ich dich dabei, dass du in deinem privaten und/oder beruflichen Alltag dein körperlich-seelisches Wohlbefinden (wieder)erlangst. 

Du wirst eine persönliche Transformation erreichen, indem du dir deines persönlichen Glücks-Potentials bewusst wirst. 

Du lernst, wie du in Einklang mit dir selbst und somit auch mit anderen Menschen leben kannst. Das ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass du im Privatleben und in deinem Beruf zufrieden, dankbar, erfolgreich und glücklich sein kannst. 

 ➡ ERFAHRE MEHR ÜBER MICH...

 

Was dich erwartet      

Du bist hier richtig, wenn du...

☯  lernen möchtest, wie du deine Persönlichkeit bestmöglich entfalten kannst.

 erfahren willst, wie du ein positives, optimistisches, kraftvolles Mindset entwickelst.

☯ dein "bestes Ich" kennenlernen willst.

 wissen möchtest, wie du deine Lebensfreude im Einklang mit deinen Werten auf ein neues  Level bringen kannst. 

 

Ich unterstütze dich dabei, deinen individuellen Weg zu finden, wie du... 

👁‍🗨  ...mit Krisen, Stress und Problemen im Privat- und/oder Berufsleben gut zurecht kommst.

👁‍🗨  ...aus schwierigen Lebensphasen gestärkt heraustreten kannst.

👁‍🗨  ...deine Kommunikation verbesserst.

👁‍🗨  ...authentisch, fokussiert und eigenverantwortlich deine Ziele erreichst. 

👁‍🗨  ...dich von negativen Gefühlen befreist.

👁‍🗨  ...dich aus Gedankenblockaden löst.

👁‍🗨  ...limitierende Glaubenssätze ersetzen kannst durch positive Glaubenssätze.

👁‍🗨  ...Klarheit findest über die Umsetzung deiner Bedürfnisse.

👁‍🗨 ...dir bewusst wirst über dein Denken, Fühlen und Handeln.

👁‍🗨 ...du mit negativem Stress besser umgehen lernst.

5 säulen der positiven psychologie

Um glücklich zu werden, ist es wichtig zu erkennen, dass du auf diesen fünf Grundpfeilern dein selbstbestimmtes und glückliches Leben aufbauen kannst.  

 

Coaching - Beratung - Therapie

Ein Coaching beinhaltet immer auch Beratung in dem Sinne, dass ich dir Wissen vermittle und ich dir im Rahmen deines Transformationsprozesses Informationen, Tipps und Tools an die Hand gebe, die dich unterstützen bei deinem Verständnis und deiner Manifestation. Mein Coaching ist zu verstehen als Begleitung auf deinem Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist eine "Hilfe zur Selbsthilfe", damit du deine aktuellen Probleme, Unsicherheiten und Sorgen gut in den Griff bekommst, und damit diese nicht in einer körperlich-seelischen Erkrankung, wie z.B. einer Depression, münden. 

Ein Coaching kann niemals eine medizinische oder psychologische Therapie ersetzen! 

Um sich besser kennenzulernen, empfehle ich dir daher ein unverbindliches persönliches Kennenlern-Gespräch, z.B. über ZOOM, in dem wir abklären können, ob die "Chemie" zwischen uns stimmt, und wie wir auf dieser Vertrauensbasis zusammenarbeiten können.

Was meine Kundinnen sagen...

Danke, liebe Erika! Du hast mir dabei geholfen, negative Gedanken loslassen und wertschätzende, offene Kommunikation zu festigen, sodass ich mich nach meiner Scheidung auf mein neues Leben freuen durfte. Du hast mich begleitet durch viele schwierige Phasen und hast mich sehr einfühlsam ermutigt, nicht aufzugeben. Ich fand mit dir zu meiner Selbstliebe und Selbstfürsorge und ich konnte mein Selbstwertgefühl stärken. Auch meine Tochter bemerkte meine positive Veränderung. 
A. Gaßner
Liebe Erika! Ich danke dir sehr fürs Coaching! Das hat mein Leben in jeder Hinsicht zum Besseren gemacht. Du hast mir dabei geholfen, wieder ich selbst zu sein und meine positiven Seiten zum Vorschein gebracht. Du hast mich in meiner Mutterrolle total unterstützt und bestärkt, aber auch darin, dass ich mal Zeit für mich nehmen soll. All das hab ich durch dich gelernt. Ich gehe jetzt positiv in meine Zukunft und freue mich auf alles, was mich erwartet. Ich vertraue jetzt Menschen wieder und dafür bin ich dir dankbar! 
E. Hold
Vielen Dank für das wertvolle Coaching. Nach den Gesprächen und dem Mindset-Training konnte ich wieder Klarheit und Fokus gewinnen. Durch Erikas offene, herzliche Art löst man sich sehr schnell von belastenden Glaubenssätzen, kommt aus dem Gedanken-Chaos heraus und kann endlich wieder Kraft für neue Projekte finden. Ich kann Erika wärmstens weiterempfehlen, Coaching ist eine Bereicherung für alle, die durch schwierige Zeiten gehen! 
D. Haiss

© Die Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.